Verleihung des Gütesiegels „ Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“

Die Qualität der schulischen Tagesbetreuung wurde in folgenden Teilbereichen getestet:

  • Qualitätsbereich I: Schulische Tagesbetreuung ist Teil des schulischen Alltags
  • Qualitätsbereich II: Schulische Tagesbetreuung ist Förderung im Bereich der Freizeit
  • Qualitätsbereich III: Schulische Tagesbetreuung ist Förderung im Bereich der Lernzeit
  • Qualitätsbereich IV: Schulische Tagesbetreuung heißt miteinander reden
  • Qualitätsbereich V: Schulische Tagesbetreuung bietet kindgerechte Verpflegung

Auch das GRG12 Rosasgasse hat sich wieder beworben und mit einem Portfolio schriftlich und fotografisch das Wirken und Handeln der Schule und Schulpartner miteinander dokumentiert.

Bereits zum 2. Mal wurde das GRG12 Rosasgasse für die Schuljahre 2012-2014 mit dem Gütesiegel „Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“ zertifiziert. Zur feierlichen Verleihung des Zertifikats und der Plakette im Stadtschulrat wurde auch ein Schüler*innenchor der Rosasgasse eingeladen, der für musikalische Untermalung sorgte.

Als Repräsentantinnen der Schule durften wir, Frau Direktorin Mag.a Renate Siegl, Frau Mag.a Martina Steberl, Leiterin der Tagesbetreuung, und Alina Bittner als Repräsentantin der Tagesbetreuungsschüler*innen, die Auszeichnung entgegennehmen.